Ansgar.jpg
about_schwarz.png

„Poetry Kabarett mit Ansgar Hufnagel- einfach so - einfach unterhaltsam.“

- Thomas Erhardt, Fiktiv Heute

Ansgar Hufnagel rockt mit einer Mischung aus Poetry, Comedy und Kabarett souverän jede Büh-ne. Mal bitterböse, mal philosophisch, mal kritisch, mal einfach absurd und lustig. Das Spielfeld mit den Worten wird immer wieder neu entdeckt und erkundet.

 

Podcast Tobias BeckerAnsgar Hufnagel im Interview
00:00 / 56:00

Allgemein


1987 in Schwäbisch Hall geboren und aufgewachsen, suchte Ansgar Hufnagel seit seiner Jugendzeit für seinen Unternehmergeist und seine Kreativität immer neue Ausdrucks-weisen. Ob im freien Radio eine wöchentliche Sendung zu moderieren, mit Freunden die Party-Reihe „Step to Move“ durchzuführen, selbst als DJ aufzulegen, Songs zu schreiben und diese im Schlafzimmer der Eltern von einem Freund aufzunehmen, Langeweile kam nicht auf. Als er 2012 das erste Mal bei einer Kleinkunstbühne an der Hochschule mit einem eigenen Text die Bühne betrat, hätte er sich nicht träumen lassen, dass er ein paar Jahre später Teil eines Bühnenduos sein würde, um mit eigenem Bühnenprogramm durch die Lande zu ziehen. Mittlerweile hat Ansgar Hufnagel an über 400 Poetry Slams, offenen Bühnen, Lesebühnen und ähnlichen Veranstaltungen im ganzen deutschsprachi-gen Raum teilgenommen. Mit seinem Soloprogramm „Das ist Kunst“ geht das Abenteuer in die nächste Runde.
Einfach so.